Flyer / Werbematerial für Heiraten in Salzburg

Heiraten in Salzburg war bislang rein im Internet unter heiraten-in-salzburg.at als Info-Plattform für heiratswillige Paare im Raum Salzburg Stadt und Land aktiv.

Neben Infos zu Kirchen, Standesämtern und Locations für Hochzeitsfeiern, finden sich auch Dienstleister und Hochzeits-Spezialisten verschiedenster Bereiche, wie Floristen, Juweliere, Konditoren und Weddingplaner, um nur ein paar zu nennen.

MOLU0329

Form & Design

Mittlerweile wurde die Info-Plattform zur Werbeplattform erweitert, und zwar um einen Messestand bei der Hochzeitsträume Messe in Mattsee, sowie eben neuerdings um eigene Flyer und damit dem ersten Print-Werbemittel zur Bewerbung der Plattform.

Als Format wurde bewusst eine runde Form im Durchmesser von 14cm gewählt, da hiermit auch das Format die Eleganz und Verspieltheit wiederspiegeln sollte.

Beim Design setzten wir unseren Fokus auf florale Elemente und dezente Rosé-Farben. Wichtig war in erster Linie die Verbindung zum Hochzeitsthema grafisch darzustellen.

FHLX4897

Der Inhalt

Inhaltlich durften dabei das Logo und der Claim auf der Vorderseite natürlich nicht fehlen. Die Key-Facts zur Plattform sowie die Kontakmöglichkeiten fanden ebenfalls einen Platz auf dem Flyer. Hierzu wurde vor allem die Rückseite des Flyers verwendet.

Mit schlichten, leicht verständlichen Icons wollten wir das ganze Design auch noch ein wenig auflockern und verspielter gestalten. Somit bekommt man einen kleinen Auszug der Dienstleistungen die es auf der Plattform zu finden gibt.

Wir freuen uns Sie kennen zu lernen!